Probetraining

Du willst wissen, ob Voltigieren etwas für dich ist und vor allem, wie es ist?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir freuen uns, wenn du bei uns vorbeikommst und beim Training zuschauen möchtest. Aber natürlich kannst du bei uns auch ausprobieren, ob unser Sport auch etwas für dich ist, ohne dich gleich verbindlich anmelden zu müssen!

Wenn du mindestens 5 Jahre alt bist, kannst du drei Mal zum Probetraining kommen. Das findet immer freitags in der Zeit von 16:30-18:00 Uhr auf dem Twietenhof in Luhdorf statt.

Dort kannst du ins Voltigieren hineinschnuppern – wir zeigen dir, wie man ein Pferd putzt und fürs Voltigieren vorbereitet, du machst dich mit den anderen Voltigierern warm und dann geht’s auf Cässy!

Im Schritt lernst du die ersten Voltiübungen kennen und kannst „probefühlen“, wie Galopp auf einem Voltigierpferd ist.

 

Drei unserer Trainerinnen, nämlich Nathalie, Kathi und Nele, stehen dir zur Seite und zeigen dir nicht nur Übungen auf Cässy, sondern auch auf einem Holzübungspferd sowie vielseitige Übungen auf dem Boden, die dich auf die Voltigierübungen vorbereiten.
Das dreimalige Probevoltigieren kostet insgesamt 10€.

Mitzubringen sind eine Leggings (bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst, die nicht zu weit ist) und wenn vorhanden, Gymnastikschuhe (wir haben falls nicht vorhanden auch sämtliche Größen zum Ausleihen da). Bitte mach dir einen Zopf, damit du dich nirgendwo verfangen kannst.

Wir freuen uns auf dich!

Bei weiteren Fragen bitte das Kontaktformular benutzen.