Kathi

Hobbys: Reiten, Basteln

Team: Team 1.'17 und Einzel

An der Longe von: Enjoy

Abzeichen/Qualifikation: DVA2, DLA3, Trainer C Leistungssport

 

Eigene Voltigiererfahrung: viele Jahre als M*-Gruppen- später auch als Einzelvoltigiererin

Was ich mag: fleissige Voltis & Pferde, mit den Kleinen auf Turniere zu fahren und sie wachsen zu sehen

Was ich nicht mag: Voltis die alles wollen aber nix dafür investieren/tun wollen

 

Kathi ist die Oberchefin unserer Voltigierabteilung.

Sie kam im Jahr 2006 zunächst als Einzelvoltigiererin, ein Jahr später als Trainerin in den RV Winsener Marsch. Gleich hat sie dort unser Team 1 übernommen und ist mit ihnen von A nach M* aufgestiegen. Und hat den VSV Luhenau mit ins Leben gerufen. Darüber hinaus ist sie Ansprechpartnerin für alle Belange rund ums Voltigieren und unsere Pferde und hat nicht nur für ihre eigenen Voltis, sondern auch alle anderen immer ein offenes Ohr.

Als Trainerin von Team 1 bis 5 hat sie in unserem Verein bereits alle Leistungsstufen mal federführend trainiert.

Sie vermittelt ihren Voltis nicht nur die richtige Übungsausführung, ihr ist vor allen Dingen wichtig den Spaß an unserem Sport weiter zugeben. Denn Leistung kann nur erbracht werden, wenn man in einem guten Klima trainiert. Kathi ist der kreative Kopf von uns, zumindest, wenn es um die Umsetzung von Ideen geht.  

 

Kathi ist die ehemalige Besitzerin von Enjoy, den sie 2011 an den Verein verkauft hat. Noch immer kümmert sie sich liebevoll um ihn. Das Wohl aller unserer Pferde steht bei Kathi an allererster Stelle.

Mit ihrer ansteckend fröhlichen Art und ihren guten Ideen bereichert sie nicht nur ihre Gruppen, sondern auch das Kernteam.