Enjoy

 

 

 

 

Geburtsjahr: 2004

 

Rasse: Hannoveraner

 

Abstammung: Embassy/ Quasi Roi

 

Im Einsatz für: Team1

 

Reiter: Antonia & Julia

 

 

Enjoy ist der elegante Riese unter unseren Pferden.

 

Mit seinem pechschwarzem Fell und seinen ruhigen, schwungvollen Gängen sieht er wirklich sehr edel aus. Doch hinter dieser Fassade verbirgt sich auch ein "kleiner" verspielter Frechdachs, der es liebt im Mittelpunkt zu stehen. 

 

Einst gehörte er Kathi und schon damals haben ein paar Voltis des Vereins ab und zu versucht, den Rappen nebenbei als Voltipferd auszubilden. Im Sommer 2010 war er sogar als Ersatzpferd mit im Volticamp in Hohenhameln zum ersten Mal mit uns auf Reisen und machte seine Sache sehr bemüht und brav. Doch nur kurze Zeit später gefiel ihm das alles gar nicht mehr und wir haben vorerst eine Voltipause für ihn eingelegt. Im Frühling 2011 kam er dann als Probepferd zu uns in den Verein, um Renoir ein wenig zu entlasten. Und niemand hätte es gedacht-doch Enjoy machte seine Sache brav, wurde immer ausgeglichener und machte viele Fortschritte, sodass wir ihn als neuen Partner für das Team 1 kauften. Nach ein paar Monaten nahm er erfolgreich an Pferdenachwuschprüfungen teil und 2012 ist seine erste Saison als L-Team-Pferd, was er gut meisterte. Die Zeit, die Mannschaft und Kathi für Enjoy investieren, lohnt sich also wirklich!

 

Der große Wallach macht seinem Namen alle Ehre, denn er ist im Umgang stets entspannt und auf Turnieren kaum aufgeregt. Neben seiner Größe, die schon so manche Eltern -kaum aber die Voltis- eingeschüchtert hat, kennzeichnet ihn auch sein starkes Selbstbewusstsein. Wenn ihm etwas nicht gefällt, lässt er es sich anmerken, aber dennoch hat er sich zu einem treuen Partner und vielmehr zu einem prächtigen Freund entwickelt. Er versteht es, sich zu konzentrieren, dazuzulernen und für seine Mannschaft da zu sein.

Mit seiner liebenswerten, neugierigen Art hat er schon viele Herzen für sich gewonnen.