Die Aktiven

Am 26.10.2010 haben wir den VSV Luhenau e.V. gegründet. Mittlerweile besteht unserer Verein aus etwa 35 Mitgliedern, die auf unseren zwei eigenen Pferden mehrmals wöchentlich auf der Anlage des Twietenhofs Lüllau in Luhdorf trainieren.

Unterteilt in Leistungs- und Breitensportgruppen geben wir unser Bestes, jedem Sportler optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen bieten zu können. Auf den folgenden Seiten können Sie mehr über unsere Voltigierer, Pferde, Trainer, das Training und unsere anstehenden Ereignisse erfahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere drei Teams starten in verschiedenen Klassen., Während in der Anfängergruppe das spielerische Heranführen unseres Sports im Vordergrund steht, sind unser Team 1 und unsere Einzelvoltigiererin im Leistungssport aktiv.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser acht Ausbilderinnen kümmern sich um unsere Voltigierer.

Jeweils 2 bis 3 Trainer leiten gemeinsam eine Gruppe an und stellen ihre Teams auf Turnieren und Showauftritten vor. 


 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Pferde sind unsere wichtigsten Vereinsmitglieder. Ob im Breiten- oder im Leistungssport, das Wohl unserer Pferde hat für uns allerhöchste Priorität. Auf den folgenden Seiten könnt ihr mehr über unsere vierbeinigen Freunde erfahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

"Wenn man erkennt, dass das Training das Ziel ist und nicht der Wettkampf, dann hat man am Start schon gewonnen."

Hier gibt's nähere Infos zu unserem Training und Trainingszeiten.


 

 

 

 

 

 

 

 

Termine und Ergebnisse - das Meiste, was bei uns im Verein an Aktionen und Turnieren stattfindet, ist hier übersichtlich in einer Tabelle zu finden.