Auftritt auf dem Steller Weihnachtsmarkt

 

Stelle 29.11.2015
Wie im letzten Jahr sind wir auf dem Steller Weihnachtsmarkt aufgetreten. Leider hatten nicht alle Voltis Zeit. Aber wir warendann genug um aufzutreten. Wir haben úns ein paar Mal getroffen um die Kür zu bauen. Dann War es endlich soweit. Wir haben uns kurz vorher getroffen und die Haare gemacht. Dann ging es auch schon los. Zum Glück hat es zu dieser Zeit nicht mehr geregnet. Wir konnten allen Zuschauern bei trockenem Wetter zeigen was wir könne. Es wurde viel geklatscht. Wir haben viel Lob bekommen.

Danach haben einige noch eine Wurst gegessen und sind dann nach Hause gefahren..

(ein Bericht von Katharina)

Fotos vom Weihnachtsmarkt sind hier  zu finden 

 

Voltilehrgang Team 2

Am Sontag den 19.8.2015 wollten wir bei einem Turnier starten. Leider haben sich viel zu wenig angemeldet  deswegen ist es ausgefallen.

Aus diesem Grund hatte sich unsere Trainerin Rike etwas anderes überlegt.  Wir haben einen Lehrgang  bei Janine Sick gemacht.

Wir haben Bodenübungen, Holzpferd und auch auf Vale trainiert. Wir haben intensiv  Aufgang, Hocke und das Abhocken geübt und es hat sehr viel Spaß  gemacht und war lustig,  sehr lustig .J

(Bericht von Nele) 

 

Die Fotos vom Lehrgang befinden sich hier! :-)

 

0 Kommentare

2.Turnier, 2.Sieg, 2.Aufstiegsnote

Nachdem wir am 12.07.15 unser erstes Turnier hatten, freuten wir uns auf unser zweites und leider letztes Turnier der Saison am 11.10.2015 in Buxtehude. Da Michelle uns wegen ihres Umzugs zurück in die USA leider nicht mehr begleiten kann, unterstützte uns Jette aus Team 1 (vielen Dank dafür liebe Jette). Wir trafen uns morgens um 8 Uhr morgens auf dem Hof um unser Pferd und uns schon fertig zu machen. Auch Annika aus dem Team 1 unterstütze uns bei vielen Sachen (Auch dafür danken wir). Gegen 9.30 Uhr machten wir uns auf den Weg.

Während des Aufwärmens waren wir alle ein wenig gestresst, da wir eigentlich gegen 11:50 Uhr starten sollten was sich dann aber alles nach hinten verschob. So war sich niemand wirklich sicher wann wir genau in die Halle konnten. Dennoch kamen wir rechtzeitig rein um uns abschließend vorzubereiten und dann ging es auch schon mit der Plicht los. Welche alles in allem gut verlaufen ist. Nach einer kurzen Pause waren wir schon mit unserer Kür dran, in der alles gut geklappt hat.

Direkt im Anschluss begann auch schon die Siegerehrung. Ganz gespannt werteten wir auf die Ergebnisse. Als wir dann als erstes aufgerufen wurden, war unsere Freude riesig. Doch dies war nicht das einzige Highlight, es folgten ganz unerwartet noch viele weitere!

Auch die best geturnte Pflicht ging an unser Team- unsere aushelfende Jette! Zudem hat unsere großartige Valentina den Preis für das beste Pferd der A-Gruppen gewonnen.

Damit immer noch nicht genug- mit einer Wertnote von 5,477 konnten wir die 2. Aufstiegsnote für die Leistungsklasse L erreichen. Somit werden wir ab der kommenden Saison in L starten.

Dafür nochmal einen herzlichen Glückwunsch Mädels und einen großen Dank an Rike und Natalie, dass wir es mit ihnen soweit geschafft haben. 

 

Bilder vom Turnier sind hier zu finden! :-)

Team 3 in Buxtehude

Nach einem lustigen und ausgiebigen Picknick mit Team 2 wurde es Zeit die Frisuren zu machen und uns aufzuwärmen. Dies tat echt gut da es sehr kalt war. Als wir starteten hatten wir leider das Pech das beide Zirkel gleichzeitig genutzt wurden und das unser Team mehr Kinder hatte als das Team auf dem anderen Zirkel. So brauchten wir schon bei der Plicht viel länger als die anderen und als wir mit der Kür anfingen war das andere Team schon fast fertig. Leider haben wir bei der Kür auf die Sekunde genau die 5 Minuten ausgenutzt (Das müssen wir noch üben) Nachdem wir nun endlich fertig waren, lief das Auslaufen nicht so gut da wir alle ein bisschen gestresst waren. Nach diesem anstrengenden Tag konnten wir uns bei der Siegerehrung trotzdem über den dritten Platz freuen.

 

 

Bilder vom Turnier sind hier zu finden! :-)

 

12.07.15 Eystrup

Unsere Mannschaft traf sich um 6.00 Uhr morgens am Stall, dort machten wir uns fertig und fuhren dann um 8.00 Uhr los.

Als wir um 10 Uhr in Eystrup ankamen meldeten wir uns an und machten das Pferd fertig.

Wir begangen mit der Pflicht, die gut

verlief. Nach einer kleinen Pause ging es weiter mit der Kür. Danach hatten wir

eine längere Pause, wo wir ein leckeres Picknick hatten, bis schließlich die Siegerehrung war.

 

Wir wurden 1 von 4 und freuten uns riesig über den Erfolg!

Bericht von Elene

 

Bilder vom Turnier sind hier zu finden!

Run for horses 2015

Am 20.06.15 starteten wir unseren "run for horses" zur Gesunderhaltung unserer Pferde.

Gegen 11.30 Uhr starteten wir bei optimalem Laufwetter. Alle Läufer drehten unermüdlich Runde für Runde um möglichst einen hohen Betrag für unsere Pferde zu er erzielen.

Die tapfersten und konditionsstärksten Läufer schafften 50 Runden (20km).

Diese Leistung verdient unseren vollsten Respekt.

Der Lauf war ein Erfolg und es kamen über 700€ für die Pferde zusammen.

 

Die Fotos sind hier zu finden! :)

 

(Bericht von Petra)

 

 

Vielen Dank

 

Liebe Voltis, Mitglieder, Familien und Freunde,

 

am vergangenen Samstag, den 20. Juni 2015, fand unser Sponsorenlauf unter dem

Stichwort „RUN FOR HORSES“ statt.

Wir wollen uns auf diesem Weg noch einmal bei allen fleißigen Läufern und deren

Sponsoren ganz herzlich bedanken.

 

Der Vorstand

 

Brigitte Ziegler    Kathi Grube     Andreas Braemer

Team 3 in Stove

Am Samstag, den 6.Juni 2015 traf sich das Team 3 auf dem Twietenhof, um gemeinsam mit Enjoy zum Turnier auf dem Deichhof in Tespe aufzubrechen. Die 8 Mädchen vom Team 3 traten zum ersten Mal gemeinsam bei einem Turnier an und waren entsprechend aufgeregt (genau wie die mitgereisten Eltern)!
Dort angekommen schauten sich Alle erst einmal auf dem Turniergelände bzw. Hof um, anschließend setzte man sich auf dem Parkplatz auf mitgebrachte Decken, um die Mädchen für den Auftritt umzuziehen und zu frisieren. Um ca. 15 Uhr ging es dann endlich los: die Mädchen traten gemeinsam mit Enjoy, Corinna und Michelle zu ihrem ersten Turnierauftritt an! Jedes der 8 Mädchen hat seine Sache toll gemacht und obwohl es schlussendlich mit einer Wertungsnote von 4,0 dann der letzte Platz geworden ist, können sie Alle doch sehr stolz auf ihre Leistung sein! Der Spaß und das gemeinsame Erlebnis des ersten Turniers standen im Vordergrund und somit waren Alle glücklich und zufrieden. Es war für die Mädchen ein toller und aufregender Tag und die Eltern danken Corinna, Michelle, Nathalie und Kira dafür, dass sie den Mädchen dieses tolle Erlebnis ermöglicht haben!

 

2014

Chance auf 1000€

WIR BRAUCHEN IHRE HILFE - ES IST SCHNELL GEMACHT :)

Bildergebnis für ingdiba

 
Unser Förderverein ist bei der diesjährigen ING DiBa- Abstimmung vertreten, bei der die ersten 200 Vereine 1000 Euro erhalten. Wir würden uns soooooooooo sehr freuen, wenn das klappt und bitten dafür, für uns abzustimmen. Alles, was Sie tun müssen, ist, sich unter folgendem Link per SMS Abstimmcodes zuschicken zu lassen und diese dann nacheinander unter "Abstimmen" einzugeben. Das ganze ist auch komplett kostenlos und dauert maximal eine Minute.

WIR SIND SEHR DANKBAR UND FREUEN UNS RIESIG ÜBER JEDE HILFE

 

https://verein.ing-diba.de/sport/21423/foerderverein-des-vsv-luhenau-ev