Juchuuuuu Platz 3 in Fredenbeck!

War da eine große Aufregung für Team 2! Am 15.06 war es wieder soweit…unser zweites Turnier in dieser Saison. Wir starteten in Fredenbeck. Leider konnten wir nur zu siebt starten, da Michelle in unserem Team fehlte. Dafür stärkte Aimee unser Team. Für sie war es das erste Turnier in dieser Saison uns auch das erste mit Team 2. Wie immer am Turniertag trafen wir uns früh morgens im Stall. Nachdem Kathi uns gestylt hatte und auch das Pferd und die Sachen verstaut waren, ging es los. Gut 90 min später waren wir in Fredenbeck. Dort haben wir gemeinsam unser Pferd Valentina aufgegurtet und uns warm gelaufen. Als Hochhelfer ist Karo eigesprungen, bei der wir uns recht herzlich für die Unterstützung bedanken möchten. Endlich war es soweit… Wir waren am Start… auf dem Wettkampfzirkel zog Valentina souverän ihre Galopprunden und wir konnten fast fehlerfrei unsere Pflichtblöcke turnen. Auch die Kür, die wir im Schritt turnten, verlief fast fehlerfrei… Unsere Trainerin und auch wir waren mit uns und dem Pferd sehr zufrieden… Nachdem wir Vale versorgt hatten, hatten wir Zeit, uns unserem leiblichen Wohl zuzuwenden. Gute 45 min. später liefen wir mit noch weiteren 15 Mannschaften zur Siegerehrung ein…und dann die Überraschung für uns: wir belegten den 3. Platz von insgesamt 16 Mannschaften. Damit hatten wir selbst nicht gerechnet und daher war unsere Freude besonders groß.

 

(Ein Bericht von Nele)

 

Bilder vom Turnier in Fredenbeck könnt ihr hier sehen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0