Voltis und Pferde getrennt unterwegs :)

Am Samstag, den 22.Juni 2013 stand erneut ein sportlicher Tag sowohl für die beiden Pferde Enjoy und Valentina als auch für den Großteil der Mädels aus Team 1 und 2 an - Diesmal jedoch getrennt. Während die Pferdchen mit Kathi auf einem Geländereit-Turnier in Mechtersen unterwegs waren, hatten die Voltimädels einen Holzpferdauftritt beim "Kunstdorf" in Stelle. Davon erfuhren die Mädels jedoch sehr kurzfristig, sodass wieder ihre Spontanität und Flexibilität gefragt war und bewiesen werden konnte: in nur einer Stunde gelang es, eine recht schöne, stilvolle und für diesen Anlass angemessene Kür zu kreieren, die dann in nur 2 Trainingseinheiten geübt wurde. Und obwohl bei den Proben nie alles perfekt lief, verlief bei der Aufführung vor kunstbegeistertem Puplikum dann alles reibungslos :) Hier sind Fotos zu sehen :)

Viel größeres Lob haben aber unsere Pferde verdient, die in Mechtersen tolle Leistungen zeigten! Enjoy bewies, dass er nicht nur im Voltigierzirkel tolle Wertnoten einheimst, sondern auch beim Country Cross ganz vorne mit dabei ist und belegte mit Kathi einen großartigen 3. Platz von 15 Teilnehmern! Aber auch auf Valentina können wir stolz sein, denn unsere Nachwuchsstute hat sich ebenfalls wacker geschlagen - sie geht halt ganz nach ihrem Bruder :)

Wir hoffen, dass dies nicht das letzte Reitturnier gewesen ist und sind auf weitere Entwicklungen gespannt :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0