Unsere erste Vereinsrallye

Ab und zu veranstaltet unser Organisationstam auch Aktionen, die nicht so viel mit dem Volti zu tun haben, sondern einfach zum Spaß für jedermann gedacht sind und auch das Kennenlernen der Kinder verschiedener Gruppen fördern soll. In diesem Sinne fand am Samstag, den 13. April 2013 eine Spiel-und Spaßrallye für unsere Voltikinder statt. Um 13.30 Uhr ging es los: Ca 25 Voltigierer der Teams 1-4 trafen am Treffpunkt zusammen und schon bald wurden sie in Fünfergruppen eingeteilt. Nun starteten die ersten zwei Teams gleichzeitig in unterschiedliche Richtungen und hatten eine lange Liste mit Aufgaben abzuarbeiten. Wenige Minuten später durften auch die letzten Teams loslegen. Besonders spannend waren die Aktions-Stationen, auf die man zwischendurch traf. So mussten alle unter anderem ihre Geschicklichkeit als auch Treffsicherheit unter Beweis stellen. Gegen 15.30 Uhr waren alle mehr oder weniger heil wieder an er Turnhalle angekommen und in der Halle wurden noch viele Gemeinschaftsspiele gespielt. Zum Schluss durfte natürlich das leckere Buffet und die Siegerehrung nicht fehlen: Und da gabs ene tolle Überraschung: Es gab zwei erste Plätze, die jeweils freie Eintritt für einen Freibadbesuch gewannen. Auch der zweite Platz durfte sich über einen Eisgutschein freuen. Aber auch Team 4 und 5 gingen nicht leer aus und freuten sich über eine große Tüte Süßigkeiten.

 

Im Großen und Ganzen hat dieser Tag allen sehr viel Freude bereitet und wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und freuen uns schon auf einsolche nächste Aktion :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0